Lange haben wir auf das Debütalbum von BLVTH gewartet. Nun ist es soweit! Seit dem 26. November ist I Love That I Hate Myself im Handel. Clemens hat schon vor Release reingehört und unsere aktuelle CD der Woche dagelassen.

Zeitgenössische HipHop Beats, Synthesizer Töne, Gitarrenriffs und tiefgründige Texte. So ungefähr kann man die Musik des Berliner Hit Produzenten BLVTH beschreiben. In seinem neuen Album legt der Wahlberliner sein Seelenleiden detailliert offen und beschreibt seine stetige Diskrepanz zwischen Selbstliebe und Selbsthass. Dies spiegelt sich besonders in dem Intro I Hate Myself und dem Outro I Love Myself wider. Beides sind Instrumentals, die dem Album seinen thematischen und atmosphärischen Rahmen geben. Die Single Auskopplung Butterfly thematisiert das sich Fremdwerden von Liebespartnern. Jedoch erwartet euch hier keine typische Klavier Herzschmerzmusik, sondern ein energiegeladener und mitreißender Track, der das nicht mitsingen allzu schwer macht.

Bildquelle: Promomaterial

 Schon in früher Kindheit hat sich Patrick Denis Kowalewski mit Musik auseinandergesetzt und in verschiedenster Art und Weise ausprobiert. Der nun mittlerweile 30 Jährige hat sich über die Jahre hinweg unter dem Künstlernamen BLVTH zu einem der gefragtesten Produzenten im deutschsprachigen HipHop Raum entwickelt. Nun erlaubt BLVTH in seinem Debüt Album einen Einblick in seine Persönlichkeit.

Intimer und emotional düsterer wird es in seinem Song Twi$$ting And Turnin. Dieser ist sehr durch Gesang und Gitarren Riffs geprägt, was jedoch perfekt die Atmosphäre widerspiegelt. Inhaltich befasst BLVTH sich zum einen mit seinen persönlichen Ängsten, die von Einsamkeit bis hin zur Angst vor dem Fall in die Erfolgslosigkeit reichen. Beschreiben tut er jene Probleme als seine real gewordenen Albträume und fragt sich parallel, wie er aus seinem Elend entfliehen kann.

Nach zahlreichen EPs, Singles und mitproduzierten Hits für Größen wie Marteria, Casper und Kummer, released BLVTH sein langerwartetes Debüt Album: I LOVE THAT I HATE MYSELF und bietet damit ein kraftvolles und sehr intimes Album, in dem er sich mit seinen persönlichen Dämonen auseinandersetzt. 

BLVTH mit I LOVE THAT I HATE MYSELF, die Campusradio Jena CD der Woche.