Die CD der Woche: Dux Louie – Tonight in Neon Moon City

“Dux Louie hat eine Ausstrahlung wie Kernenergie und in ihrer Musik gibt es mehr Hits als aufm Schulhof bei Schlägereien”

… lautet ein Zitat auf sofaconcerts.org. Das neue Album “Tonight In Neon Moon City” der Heidelberger Band Dux Louie ist Vintage-Gefühle auf CD. Ihr Sound bewegt sich zwischen Strandgefühlen und Melancholie, vergleichbar mit Dope Lemon oder Talking Heads. Die entspannt-gedämpften Atmosphäre entführt in eine Zeit als amerikanische Beach-Ressorts noch cool und Hawaiihemden original waren.

Dux Louie, die seit etwa 2017 aktiv sind, haben jetzt schon einiges zu bieten. Der Hörer bekommt mit “Tonight In Neon Moon City” ein diverses Musikpaket, das perfekt für heiße träge Sommertage oder das Bedürfnis nach guter Laune geeignet ist. Entspannt oder getanzt werden kann zu den unterschiedlich eingesetzten E-Gitarrenriffs, der Stimme des Frontsängers von Dux Louie und den mal dezenten, mal subtileren Drums. Dux Louie mit “Tonight In Neon Moon City” – ein lässiges retromäßiges Album und Campusradio Jena CD der Woche!

Bildquelle: Pressematerial