Die CD der Woche: Haleiwa – Cloud Formations

Diese Woche geht es wieder etwas ruhiger zu: Mikko Singh hat mit Cloud Formations ein Album geschaffen, welches nur so dazu einlädt, zu Träumen. Mit seinem Solo-Projekt Haleiwa ging es anfangs experimenteller zu: von Hardrock bis Indie war einiges dabei. Jetzt beglückt er uns jedoch mit Kraut und einer Art Lo-Fi, die sich entspannt runterhören lässt.

Der Stockholmer bringt mit Cloud Formations drittes Album raus, vorher erschienen 2 LP’s unter dem Namen Haleiwa. Seit er neun ist und das erste Mal eine Gitarre in der Hand hatte, ist er der Musik verfallen. Er probierte einiges aus: Punk oder Indie, vor nichts hat er sich gescheut, ist nun aber bei einem rauchig-melancholischem Lo-Fi-Sound mit Elementen von Kraut hängengeblieben. So gestaltet sich auch Cloud Formations, wenig Gesang, aber viele Klänge lassen den Hörer in eine Wolkenwelt abdriften, in welche man gut abtauchen und versinken kann. Psychedelisch und intim gestaltet sich sein drittes Album, welches diese Woche unsere Musikredaktion überzeugt hat. Surft ein wenig in den Wolken mit Mikko Singh und genießt die Melancholie!

Bildquelle: https://haleiwa.bandcamp.com/album/cloud-formations