Im Gespräch: Gerechte Globalisierung

Am Donnerstag den 20.04 fand eine Podiumsdiskussion zum Thema Gerechte Globalisierung statt. Das Campusradio hat sich am Ende noch einmal mit dem Soziologen Jakob Graf zusammengesetzt und ihm Fragen dazu gestellt

Foto: Jakob Graf
Bildquelle: soziologie.uni-jena.de

Die Globalisierung in der heutigen Form muss verändert werden – aber wie? Das ist eine der größten und fundamentalen Fragen für die Zukunft. Was also tun? Welche Antworten können entwicklungspolitische Akteur*innen geben und wie können sie diejenigen erreichen, die bisher nicht erreicht werden wollen? Die Zivilgesellschaften sind international wacher geworden. Daraus ergibt sich die Verantwortung, die vielfältigen Perspektiven und Facetten der Globalisierung zu zeigen und anzusprechen.

Bildquelle: forumromanum.com