Das Bewerbungsgespräch #2 mit dem Utopisten Tobi Rosswog

In Bewerbungsgesprächen werden viele (manchmal komische) Fragen gestellt, um einen Menschen in kurzer Zeit kennenzulernen. Darum geht es in dem neuen Interview-Podcast „Das Bewerbungsgespräch“ auch.

In dieser Episode spricht Eva mit dem Utopisten Tobi Rosswog. Er lebte 2,5 Jahre lang komplett ohne Geld. Seit vielen Jahren engagiert er sich in verschiedenen Projekten (z.B. living utopia). Außerdem hält er 100 bis 200 Vorträge im Jahr. 2018 veröffentlichte er das Buch „After Work, Radikale Ideen für eine Gesellschaft jenseits der Arbeit“.

Eva redet mit ihm über seine geldfreie Zeit, wieso er heute geldfreier statt geldfrei lebt und er erzählt, wie sein Vortrag bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Bundesbank ankam.

  • Tobi Rosswog könnt ihr live sehen am 19. Juni an der Uni Erfurt und am 20. Juni bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Suhl.
  • Hier kommt ihr zu Tobis Homepage: https://geldfreierleben.de/

Falls euch diese Episode gefallen hat, hört doch gerne auch in die letzte Episode rein. Dort hat Eva mit dem langjährigen Kriegsberichterstatter Johannes Grotky geredet. Der Link: https://www.campusradio-jena.de/2019/05/23/das-bewerbungsgespraech/