Die Kinorezension: John Wick Kapitel 3

Endlich wieder Kugelhagel, endlich wieder Geballer auf der Leinwand! Zum dritten Mal zeigt uns John Wick den Hundebesitzer schlechthin und muss sich diesmal mit seinem eigenen Kopfgeld auseinander setzen. Johanna war für uns im Kino und erzählt, was ihr erwarten könnt.

Seit Anfang Mai in den Kinos hat der neue Film um den Auftragskiller im jetzt nicht mehr im Ruhestand, wieder einmal bewiesen, wie schön so ein Actionstreifen sein kann.

Der Zuzsatz zum diesjährigen Film lautet übrigens “Parabellum”, was sich von dem lateinischen Sprichwort „Si vis pacem, para bellum“ ableitet und so viel bedeutet wie „Wenn du Frieden willst, bereite dich auf Krieg vor“.

Keanu Reeves überzeugt wiedereinmal als der Mann den man ruft, um den Boogeyman zu töten. Viel Geballer, noch mehr Hunde, Pferde und Autos. Was diesmal außerdem deutlich wird: fünf Jahre Ruhestand gehen selbst an einem Killer wie John Wick nicht spurlos vorbei…

Bild: Archiv