EAH-Stura FM 22/05/19 und 29/05/19

Die letzten beiden Sitzungen des EAH-StuRas waren sehr kurz und es wurden wenige Beschlüsse gefasst. Hier dennoch die wichtigsten Infos aus beiden Sitzungen für euch.

Senatsbericht


Hochschulsportsentgeltanpassung

Die EAH hat auch einen Hochschulsport und für den wurden jetzt die Tarife angepasst, alle Kurse wurden also insgesamt etwas teurer. Grund für die Tarifänderung ist, dass der Thüringer Rechnungshof angeordnet hat, dass wieder die Gehälter, Miete usw. neu berechnen sollten. Da vor allem Studierende aber sowieso den geringsten Anteil tragen, sind die Kurse weiterhin erschwinglich und vor allem für diejenigen, die in der Nähe der Hochschule wohnen, ein gutes Angebot.

Wahl Diversitätsbeauftragte*r

Studierende können sich genauso wie Professoren, Mitarbeiter usw bis zum 7. Juni bewerben.

Finanzantrag des Akrützels

Der StuRa unterstützt die Campusmedientage (14.-16. Juni) mit 900 Euro.

Gremienwahlen

KandidatInnen gesucht! Wahlvorschläge können auch hierfür bis zum 7. Juni eingereicht werden.

Bildquelle: Archiv