Vor Ort: Vegane Dönerparty

“Kennt nicht fast jede*r Veganer*in die Situation, dass man mit Freunden einen Döner essen möchte und die einzige Option ist eine mit Eisbergsalat gefüllte Teigrolle, getränkt in Tomatensauce und als Topping eine Tomaten- oder Gurkenscheibe?”  Mit dieser Frage versucht die Hochschulgruppe ProVeg Jena allen zu verdeutlichen, mit welchen Problem man im Alltag konfrontiert werden kann, wenn man sich auf eine vegane Lebensweise eingestellt hat. In Kooperation mit dem Orient Döner JENA veranstalteten sie Jenas erste vegane Dönerparty. Jonas war für euch vor Ort…

 Bei der  zum Ersten mal, in der Geschichte von Jena, ein köstlicher Seitandöner (vom Spieß) anboten wurde.
Wer von euch bei der ersten veganen Dönerparty leider keine dieser Köstlichkeiten bekommen hat, kann sich heute freuen. Die vegane Dönerparty geht nämlich in die zweite Runde. Ab 16:00 Uhr werden sich die Seitan-Spieße im Orient Döner JENA wieder drehen und diesmal werden auch genügend vorhanden sein, so das jeder einen veganen Döner bekommt.

Bildquelle: https://www.facebook.com/ProVegJena/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*