Theatervorschau: “Der Geizige”

Am Freitag, den 17. November verwandelt die studentische Theatergruppe ‘cum tempore’ aus Jena den Bühnensaal in der Mensa Philosophenweg in ein Theater, denn dann findet die große Premiere statt. Es folgen weitere Aufführungen am 24. und 25. November.

 

Zum Stück:
Herr Harpagon hat alles – eine gute Gesundheit, wohlgeratene Kinder, ein großes Vermögen – und doch liebt er nur eines heiß und innig: Das Geld. Sein Geiz ist legendär und es gibt niemanden, den er nicht im Verdacht hat, ihm seine geliebte Geldkassette stehlen und damit sein Vermögen schmälern zu wollen. Tochter Elise will er daher auch möglichst gewinnbringend verheiraten – doch die Tochter hat andere Absichten, ist sie doch in den jungen Valère verliebt. Harpagon möchte ebenfalls heiraten und kommt dabei seinem Sohn Cléanthe in die Quere, denn beide haben ihr Auge auf die liebliche Marianne geworfen. Als dann auch noch die Geldkassette verschwindet, nimmt das Unheil seinen Lauf …

Wann:
17. November / 19:00 Uhr / Premiere
24. November / 19:00 Uhr
25. November / 19:00 Uhr
Einlass ist jeweils 18:30 Uhr

Wo: Jena / Bühnensaal in der Mensa Philosophenweg

Eintritt frei!

Quelle: Studierendenwerk Thüringen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*