Konzertrezension: Gregory Porter

Bei der Kulturarena sind oft sehr hochkarätige Gäste dabei, wie zum Beispiel der Jazzsänger Gregory Porter mit seiner Band. Frauke war da und berichtet im Gespräch mit Selina, wie das Konzert gewesen ist.

Bildquelle: Pressematerial Kulturarena

Gregory Porter kommt aus Los Angeles, Kalifornien und man kennt ihn mit seiner Mütze und dem Schlauchschal, die zusammen den Kopf, bis auf das Gesicht verdecken. An der San-Diego-State-University bekam er ein Football-Stipendium, was er jedoch wegen einer Schulterverletzung abbrechen musste. 2010 brachte er sein Debütalbum “Water” raus, was ihm direkt eine Grammynominierung einbrachte und zuletzt ist sein Album “Take Me To The Alley” 2016 erschienen. Zu seinen Vorbildern gehören Nat King Cole, Leon Thomas und Nina Simone.

Die Bandbesetzung:
Gesang – Gregory Porter
Klavier – Albert ‘Chip’ Crawford
Kontrabass – Jahmal Nichols
Tenor Saxophon – Tivon Pennicott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*