CDDW Strand of oaks – Heal

Hinter dem Namen Strand Of Oaks verbirgt sich Tim Showalter aus Indiana, USA. Und hinter dem Albumtitel „HEAL“ verbergen sich zehn Lieder, die mal minimalistisch-folkig, mal ausgereift-rockend, einen Schnitt im Leben von Showalter markieren. Es ist eine Art Neuanfang, der sich sowohl in der Musik als auch in den sehr persönlichen Texten des Albums wiederspiegeln. Vor den Aufnahmen zu „HEAL“ steckte Showalter in einer Krise: Nicht enden-wollende Tourneen, Beziehungsprobleme und schließlich auch ein Autounfall bringen ihn dazu die Musik als Heilungsmittel einzusetzen. “Es ist schon fast so, als wäre ich geboren, um Songwriter zu sein. Denn wenn ich keiner wäre, dann (…) hätte mich vielleicht längst selbst umgebracht, weil ich kein Ventil gehabt hätte”, so Showalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*