Für eine Frau legst du ja ganz gut auf! – female:pressure

Sexismus gibt es überall, auch in der Musik. Es gibt zahlreiche Musikerinnen der verschiedensten Richtungen die ein Lied davon singen können, was sie sich schon alles anhören mussten. In der elektronischen Musik hat sich vor einigen Jahren ein Netzwerk gebildet: female:pressure. Mila Stern ist DJane und Mitglied in dem Netzwerk. Thomas hat sich mit ihr hinter den Plattenspielern getroffen und es sich einmal vorstellen lassen. Doch zuerst: natürlich hat auch sie sich schon den ein oder anderen Spruch anhören dürfen.

Website: http://www.femalepressure.net/ , http://chalalit.com/mila-stern/

Bild: http://www.femalepressure.net/

Eine Antwort auf „Für eine Frau legst du ja ganz gut auf! – female:pressure“

  1. Freiherr von Stein sagt:

    Hallo Leute,

    wer im Internet frivol und ambiguin wie Mila Stern auftritt, braucht sich nicht zu wundern, wenn Frau vom Stern nicht nur als “Künstlerin” und Dame betrachtet wird. Mila Stern, die laut Ihrem Soundcloudprofil von vor ein paar Jahren noch “die Atzen, an denen daß Projekt Aufklärung vorbeigegangen zu sein scheint” hasste (Zitat), darf sich inzwischen dieser Personengruppe als neuer Fangemeinde erfreuen. Mila Stern macht nämlich nur dann einen auf emanzipiert und Opfer von Sexismus, wenn es ihr gerade in den Kram passt. Was jeder weiß, aber keiner ausspricht ist doch, daß Mila Stern als Betthässchen besser zu sein scheint als als Künstlerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*