Bürgerinitiative berät sich zu neuer Unterkunft für Asylbewerberheim in Rudolstadt

Übermorgen tagt eine Bürgerinitiative unter dem Motto “wir lieben Rudolstadt”. Es richtet sich gegen eine geplante Nutzung des ehemaligen Krankenhauses in Rudolstadt als Flüchtlingsunterkunft. Doch nicht nur sie, auch rechte Kräfte machen mobil gegen die geplante Unterkunft. Im Gegensatz zu ihnen will die Bürgerinitiative jedoch eine dezentrale Unterbringungder Flüchtlinge. Thomas sprach in seiner Sendung mit Katharina König über die Lage in Rudolstadt.

Anm. d. Red.: Während des Interviews war die Position der Bürgerinitiative zu der Unterkunft noch unklar. Deswegen konnte nicht ausgeschlossen werden das die Initiative sich gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in Rudolstadt richtet.

2 Antworten auf „Bürgerinitiative berät sich zu neuer Unterkunft für Asylbewerberheim in Rudolstadt“

  1. Baschti sagt:

    Wir lieben Rudolstadt mit ihren Asylbewerbern!!!
    Aus eigenen Erfahrung gibt es die Gefahr das sie einen auf ein Bier einladen also heißt sie willkommen es sind Menschen wie jede anderen!

  2. Christina Tamm sagt:

    Wenn die keine neonazis sein sollen, frag ich mich warum die meine Familie anrufen (in Person deren Sprecher) unter falschem Namen und Vorwand um Informationen über mich heraus zu finden. Nur weil ich meine Meinung sehr deutlich über deren Gedankengut geäußert habe. Das ist definitiv keine seriöse BI. Ich empfinde das als ganz klare Drohung und habe meine Anwälte eingeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*