Viele sind mit dem vergangenen Herbst zufrieden. Man ist nicht ausgerutscht, kaum vollkommen nass durch die Uni gestiefelt und frieren musste man auch nicht. Der Herbst 2011 – für den modernen Städter; ein voller Erfolg. Doch nicht alles lief in diesem Jahr glatt. Michael Ballack flog aus der Nationalmannschaft,  Stefan Mross und Stefanie Hertel trennten sich. Mit Super E10 führte man Sprit ein, den Autofahrer nicht einmal geschenkt nehmen. Und das Model für den Internetanbieter Alice „Vanessa Hessler“ verschwand von allen Plakatwänden wegen ihrer Beziehung zu einem Gaddafi-Sohn. Was 2011 außerdem schief ging – und wie sich manche Schlagzeile erfolgreich angehört hätte, hört ihr in unserem „Rückblick des Scheiterns 2011“. Ein Beitrag von Oli und Martina.

 

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2011/12/111222_Scheitern-Jahresrückblick_OliMartina.mp3|titles=111222_Scheitern Jahresrückblick_OliMartina]

 

Der FSU-StuRa reiht sich übrigens in die Reihe des Scheiterns 2011 ein. Sie haben es auch unter höchstem Druck nicht geschafft einen Haushalt für das nächste Jahr zu beschließen. Nicht, weil keine Varianten vorlagen, sondern weil man schlicht und einfach >>nicht beschlussfähig<< war. [Mehr] Da bleibt nur die Hoffnung auf 2012.