Eulenlese (2) Steve Kußin – Das Drama des Dichters

Er ist ein waschechter Dichter – und kennt die Dramen seines schreibenden Alltags: Der Jenaer Soziologie-Student Steve Kußin hinterfragt in reinen jambischen Versen, wie nah am Leben ein Poet sein muss, um sein Werk am Leben zu halten – und erreichte damit immerhin das Siegertreppchen auf dem Eulenfreunde-Slam in der Philomensa, im vergangenen Januar.

Doch zunächst eine Vorstellung des Dichters selbst:

Wer ist Steve Kußin?[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2011/10/111021_Eulenlese_II_A_SELBSTVORSTELLUNG_SteveKußin1.mp3|titles=111021_Eulenlese_II_A_SELBSTVORSTELLUNG_SteveKußin]

Trinken und Morden – Worum geht es im Drama des Dichters?[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2011/10/111021_Eulenlese_II_B_TEXTVORSTELLUNG_SteveKußin1.mp3|titles=111021_Eulenlese_II_B_TEXTVORSTELLUNG_SteveKußin]

Steve Kußin spricht sein Gedicht “Das Drama des Dichters” [audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2011/10/111021_Eulenlese_II_C_Das-Drama-des-Dichters_SteveKußin1.mp3|titles=111021_Eulenlese_II_C_Das Drama des Dichters_SteveKußin]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*