Die CD der Woche: Noga Erez – KIDS

„KIDS“ ist der Titel des neuesten Albums der Künstlerin Noga Erez. Auf ihrer neuesten Platte erkundet die Israeli verschiedenste inhaltliche Themenbereiche, die die Hörenden auf Anhieb beeindrucken.

Noga Erez wurde 1989 in Tel Aviv, Israel geboren und besuchte die Jerusalem Academy of Music and Dance. Schon in ihrer Kindheit experimentierte sie viel mit Instrumenten und Musik. All das schien sich auszuzahlen: Nicht nur wurde 2017 ihr Song „Dance While You Shoot“ als musikalische Untermalung für einen Apple-Werbespot verwendet, auch ihr Debütalbum „Off the Radar“ erhielt viele positive Kritiken.

Hört man nun ihr neuestes Album „KIDS“, erinnert der Sound ihrer Musik direkt an musikalische Größen wie Billie Eilish. Doch ist ihre Musik weitaus mehr als das. Auf „KIDS“ bewegt sich Noga Erez lyrisch im Bereich verschiedenster Gegensätze: So geht es um Tod und Leben, Krieg und Frieden, aber auch um Selbstzweifel und Ambitionen. Gegensätze, die sie künstlerisch perfekt in Einklang bringt.

Auf „KIDS“ überzeugt Noga Erez mit wunderschönem Elektro-Pop, derdazu animiert, die einzelnen Titel auf dem Album dauerhaft auf Repeat laufen zu lassen. Die Israeli ist definitiv einer der Namen in der Musikszene, die man in nächster Zeit auf dem Radar haben sollte.Denn der Sound dieser LP überzeugt auf ganzer Linie. Noga Erez mit „KIDS“ – die Campusradio Jena CD der Woche.