Ganz anders als der Name vermuten lässt, steckt hier definitiv ganz viel Liebe und Herzblut drin! Denn Lov3less legt mit ihrem neusten Album “Chief Executive Officer” ein ordentliches musikalisches Erlebnis vor – mehr dazu weiß unsere Musikeule Viki!

Erst seit zwei Jahren in der Musikszene und schon war sie beim ESNS-Festival für Pop-Musik und hat über die Radiowellen in ihrer niederländischen Heimat ein ausgesprochenes Talent attestiert bekommen – das ist Lov3less. Und jetzt ist sie zurück mit ihrem zweiten Album “Chief Executive Officer”!

Mit bürgerlichem Namen heißt sie eigentlich “Simone Van Vugt”. Die niederländische Sängerin ist aber nicht nur stimmlich ein Talent, sondern auch Multiinstrumentalistin! Doch auf der Bühne tritt sie lieber unter dem Namen “Lov3less auf” – eine Referenz an die Band “My Bloody Valentine”, deren großer Fan sie ist. Dass sie aber nicht nur legendäre Musik hört, sondern auch selbst einiges auf dem Kasten hat, zeigt sich schon im ersten Gründungsjahr von Lov3less. Denn kurz nach ihrem ersten Album “Corner Cutter” erhielt sie die Möglichkeit, für den niederländischen Musiker “Blaudzun” als Support zu spielen.

Ihr neustes Album “Chief Executive Officer” ist ein Beweis ihres muskalischen Talents. Ihr Pop-Sound wird durch Elemente von Synthesizern und Alternative-Rock-Elementen unterstützt. So schafft sie es, nicht nur langsame Balladen, sondern auch energiegeladene Girl-Boss-Hymnen in 10 Tracks zum Leben zu erwecken. Damit bleiben smarte Lyrics auch nicht auf der Strecke: selbstfindend, empowern und die Gesellschaft kritisierend – all das steckt in diesem Album! So behandelt “MMami Mami” beispielsweise queere Liebe und erinnert an die frechere, rockigere Variante von “I Kissed A Girl”. Ihre Track “May22(Follow)” schlägt da schon ganz andere Töne an, denn hier thematisiert sie, wie frustrierend und schmerzlich es sein kann, in einer Beziehung zu sein, in der der oder die Liebste mit einer Sucht kämpft. “Gaslighter” hingegen verarbeitet ihre Erfahrungen mit toxischen Exes und fiesen Manipulationen. Gut, dass ihr Track “WWWaves” als Stimmungsaufheller taugt! Nicht nur durch die lebendige und kraftvolle Melodie, sondern auch mit einem Text, der dazu ermutigt, die Kontrolle über das eigene Leben an sich zu reißen und sie sich nicht nehmen zu lassen.

Lov3less und ihr Album “Chief Executive Officer” – well, we love a girlboss! Und damit ist es verdienterweise das Campusradio Jena Album der Woche!