Am 29.09. war Adam Wendler im Rosenkeller – wir waren dabei!

Am 29. September 2023 hat Adam Wendler wieder einmal Jena einen Besuch beschert. Wenn auch als Vor Act für Marlo Groshardt – der Rosenkeller Jena war begeistert.

Adam Wendler – ursprünglich Kanadier, hat mit seinem Charme und seinen Versuchen Deutsch zu sprechen alle zu Herzen gerührt. Auch seine Liebe zum deutschen Bier blieb natürlich nicht unangesprochen. So prostete er der Menge immer wieder zu.

Eine Sache, die während des Konzerts nicht unbemerkt blieb, ist der Fakt, dass man Adam anmerkt, dass er von ganzem Herzen aufgeht in dem was er tut. Während er singt, ist ein Strahlen in seinen Augen zu sehen. Das steckt natürlich alle Anwesenden an und die Menge schwang zu jedem seiner Songs mit.

Neben älteren Songs spielte Adam natürlich auch die Songs seines im August erschienenen Albums “Living The Dream”. Alle Anwesenden bekamen dazu die Chance auf einen bislang unveröffentlichten Song. Und so viel bleibt zu sagen: warten, bis dieser herauskommt, lohnt sich.

Mit seiner Loop Station brachte er den ganzen Rosenkeller zum Beben. Wenn man die Augen schloss, hätte man glatt vergessen können, dass auf der Bühne ein Mann mit einer Gitarre stand.

Die Menge jubelte und sangen lauthals mit. Adam war anzusehen, dass er mit so einer Resonanz gar nicht gerechnet hatte. Dies unterstreicht wieder seine Bescheidenheit und er bedankte sich mehrmals.

30 Minuten Adam Wendler – meiner Meinung nach viel zu kurz! Wir freuen uns, wenn er das nächste Mal in Jena ist und sein eigenes Konzert spielt!