Die CD der Woche: Dayglow – People In Motion

Feel Good Music – so kann man wohl am besten die Art von Musik beschreiben, die der US-amerikanische Künstler Dayglow produziert. Auch sein drittes Album People In Motion bringt genau die richtige Prise Optimismus und Good Vibes mit sich, die man in der kalten und nassen Jahreszeit braucht.

Vor vier Jahren beschloss Sloan Struble aus seinem Kinderzimmer heraus sein Soloprojekt Dayglow zu starten und so wurde komplett im Alleingang sein Debütalbum Fuzzybrain geboren. Er gewann rasch an Popularität und die Lockdown-Zeiten nutzte er um sich seinem Nachfolger-Album Harmony House zu widmen und es 2021 zu releasen. Bereits ein Jahr später ist die nächste Platte schon da und Dayglow zeigt damit, dass er auf dem Zenit seiner Schaffenskraft ist.

People In Motion kommt mit einer Leichtigkeit daher, wie man es schon von Dayglow gewohnt ist. Geschaffen wird diese Leichtigkeit von Strubles sanfter Stimme und den upbeat Klängen. Die LP selbst ist vielseitig: vereint werden darin Alternative-Rock mit leichten Disco-Einflüssen und Sythesizern und gemeinsam bilden sie den einprägsamen poppigen Sound. People In Motion ist eben eine komplette DIY-Platte, hinter der ganz viel Liebe zum Detail steckt.

Dayglow mit People In Motion – Die Campusradio Jena CD der Woche.