Die CD der Woche: Camel Power Club – Narukanaga

Narukanaga ist ein sehr ungewöhnlicher Albumtitel. Vor Release bekam man auf Google quasi keine Ergebnisse für dieses Wort. Léonard Bremond fand es in einem antiken Buch, und zack! Ein einzigartiger Titel für sein jüngstes Projekt war gefunden. Der Franzose zaubert auf den 16 Tracks seiner neuen LP elektronischen Indie mit wunderbaren Einflüssen aus dem 60s Brit-Rock und Folk.

In der französischen Indie-Elektronik Szene hat er sich die letzten Jahre bereits einen Namen gemacht, und spielt mittlerweile von Südamerika bis Osteuropa seine Musik auf den verschiedensten Bühnen. Im November kommt er auch nach Deutschland. Sein synthetischer Sound wird unterstützt durch Texte, die zum Loslassen einladen, und in die Welt des elektronischen Indies entführen. 

Inspiriert von den Beach Boys, LCD Soundsystem, Vampire Weekend und den Beatles schafft Camel Power Club auch mit einem sehr ungewöhnlichen Album-Titel eine zeitlosen Soundtrack für die Sommermonate. Seit seinem Debut 2015 hat er definitiv seine musikalische Identität gefunden und sie hört sich nach verträumten Sommernächten an. 

Camel Power Club mit Nauskanaga – Die Campusradio Jena CD der Woche.