Filmtipp: Don’t Look Up

Adam McKay brachte uns bereits einige Filme, welche auch auf wahren Begebenheiten spielen. Sein Film Don’t Look Up geht in eine ähnliche Richtung. Dieses Werk möchte uns den Worst Case zeigen. Und so mit was passiert, sollten wir Wissenschaft und Fakten ignorieren oder verdrehen. So präsentiert er uns in dem Netflix Original eine Star Besetzung, die uns eine erschreckende Zukunft vor Gesicht hält.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/281330.html

Großkonzerne und Sozial Media gewinnen immer mehr Einfluss in unserm Alltag und in der Politik. Sie bauen in Personen auf und verhelfen ihnen in wenigen Augenblicken zu Ruhm. Doch in ebenso kurzer Zeit können sie genauso viel zerstören und unwiderruflich zu einem Ende bringen. So sind sie auch für Kompanien und Verbreitung von Theorien gleich welcher Art geeignet. Da sich alles rasend schnell verbreitet, was nur irgendeinen Reiz vorweist. Welche Schattenseiten und was für Konsequenzen die falsch Nutzung oder das ignorieren von Fakten und Wissenschaft hat, könnt ihr in “Don’t Look Up” sehen.