Die CD der Woche: Gunna – DS4ever

Gunna ist bekannt für seinen makellosen Flow und intelligente Punchlines, kombiniert mit gefühlsgeladenen Texten. Seine früheren Projekte waren tongebend im amerikanischen Rap und Gunna’s Platz neben den aktuellen Ikonen der Szene, wie Lil Baby oder Young Thug wurde damit gefestigt. Sein neuestes Album DS4ever knüpft nur bedingt an die eigenwilligen Sounds seiner Vorgänger-Projekte an, ist aber trotzdem eine hörbare Trap-Platte.

DS4ever ist der vierte Teil der Drip Season Serie des aus Atlanta stammenden Rappers. Gesäumt mit Features von Größen wie Future, 21 Savage, Chloe Bailey und Chris Brown, bietet das Album abwechslungsreiche Tracks. Jedoch hinterließ der Release des Albums einige Fragezeichen bei den Fans des Rappers, denn eigentlich sollte laut Tracklist auch ein Drake Feature auf DS4ever sein. Zwei Tage später wurde der Song dann nachträglich veröffentlicht. Ob das Zurückhalten des sehnlichst erwarteten Tracks nur ein smarter Marketing-Move war oder es andere Gründe gab, bleibt offen.

Gunna’s Rapstil ist geprägt von Geld und Fame, den wohl prominentesten Themen in der aktuellen Generation von Rappern. Name Dropping bekannter Designermarken, lange Nächte in Clubs, Frauen und Drogen zieren die lyrischen Begebenheiten seiner Musik. Auch auf DS4ever sind das die zentralen Themen. Der beachtenswerteste Track des Albums ist thought I was playing, der am ehesten an den Hype der früheren Projekte rankommt. DS4ever gliedert sich gut in Gunna’s Projektreihe ein und bildet gleich zu Beginn des Jahres ein spannendes Projekt aus der Trap-Szene.

Gunna mit DS4ever – Die Campusradio Jena CD der Woche