Der Ausreißer der Woche: Holy Hive – Float Back To You

Müsste man das Album von Holy Hive umschreiben, würde die Beschreibung ungefähr so klingen: Musik, die im Hintergrund läuft, wenn man an einem Sommertag auf der Veranda sitzt und eine kühle Limo trinkt, während man die Katze beobachtet, wie sie eine Fliege jagt. Nicht träge, sondern verträumt klingt ihr Debüt-Album „Float Back To You“.

Ungefähr so malerisch wie ihre Lieder hört sich auch die Entstehungsgeschichte der Band an. Paul Spring, Gitarrist und Sänger der Band, lernte den Schlagzeuger Homer Steinweiss kennen, weil ihre jeweiligen Freundinnen Cousinen sind. Joe Harrison, der Bassist der Band, lernte Paul kennen, weil er ein Praktikum in Homers Aufnahmestudio in New York City absolvierte. Drei talentierte Musiker lernen sich durch Zufall kennen und schwups, entstand eine neue Band.

Bildquelle: Archiv

Das wohl hervorstechendste Element des Albums ist mit Sicherheit die Stimme von Paul. Mit seinem hohen Gesang, der sich durch das ganze Album zieht, hypnotisiert er einen förmlich. Vor allem in dem Lied mit dem passenden Namen „Hypnosis“ kommt die Stimme sehr gut zur Geltung.

Holy Hive haben mit ihrem Album die perfekte Sommerplatte zusammengestellt. Passend zu den schönen auf uns zukommenden Sommertagen, versprüht „Float Back To You“ positive Schwingungen und sorgt für Sommergefühle.