Am Sonntag, dem 08.09.2019, fand im Volkshaus in Jena ein Doppelkonzert vom Psycho Chor Jena und der Band On Air statt. Andreas war für uns vor Ort und berichtet.

Bild: beinspiredbyphotography

Der Psycho-Chor Jena gab als einer der studentischen Chors ein Konzert gemeinsam mit der Band On Air.

Mit über 4 Millionen Klicks auf YouTube ist er einer der bekannstesten deutschen Chöre und hat sich dieses mal mit der Band On Air zusammengetan um einen musikalischen Abend zu zaubern. Das ganze ist Teil der der neuen Doppelkonzertreihe, bei welcher der Psycho-Chor Jena mit verschieden Bands zusammen tut um das Publikum zu begeistern.

Dieses Mal zu Gast in Jena war On Air, eine A Cappella Band aus Berlin, welche 2013 gegründet wurde. In der aktuellen Aufstellung singen sie als Quintett seit Herbst 2018. 2019 setzte sich On Air gegen 195 Band auf dem “Moscow A Cappella Festival” durch und gewann den GRAND PRIX des Festivals.