On Tour: Manga Comic Con

Auch in diesem Jahr fand wieder im Verbund mit der Leipziger Buchmesse die Manga Comic Convention (MCC) statt. Wir waren für euch vor Ort und haben uns diesmal mit Nora Furchner, der Projektleiterin, unterhalten.

Im letzten Jahr haben wir im Rahmen der MCC vorrangig mit CosplayerInnen gesprochen und sie nach Ihren Eindrücken und Motivationen befragt. In diesem Jahr wollten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und konnten uns mit Nora Furchner zur Manga Comic Con unterhalten.

Seit mehreren Jahren findet die MCC bereits als erste Convention im Jahr für Fans von Manga, Games, Comics und vielem mehr in Halle 1 der Buchmesse statt. Das Programm ist dabei bunt gemischt und bietet von verschiedenen AusstellerInnen, HändlerInnen, Workshops bis hin zu kleinen Shows alles, was das Fanherz begehrt.

Zahlen: Manga Comic Con
Bildquelle: Pressekit Manga Comic Con
Zum Beitrag vom letzten Jahr: On Tour: Die Manga-Comic-Con auf der Leipziger Buchmesse