EAH-StuRa FM 18/01/19: Was ist das E-Ticket?

Am Mittwoch hat der EAH-StuRa sich wieder getroffen und alle wichtigen Themen rund um die Ernst-Abbe Hochschule und ihre Studierendenschaft besprochen…

Anwesend waren zunächst acht, später sogar zehn gewählte Mitglieder.
Zunächst etwas weniger politisches: Vergangene Woche hatten wir von einem Tischkicker berichtet, den die Techniker Krankenkasse der Hochschule sponsern möchte. Der StuRa hat jetzt beschlossen, das Angebot anzunehmen. Wo der Kickertisch stehen wird, steht noch nicht fest.

Der Rektor der EAH hat den Haushaltsplan des StuRa genehmigt. Er wird allerdings erst gültig, wenn er im Verkündungsblatt veröffentlicht wird. Dies besagt die neue StuRa-Ordnung.

Es sollten außerdem Verhandlungen mit Jenah bezüglich des E-Tickets stattfinden. Diese wurden zunächst einmal verschoben, diskutiert wurde es in der Runde allerdings trotzdem.
Das E-Ticket ist eine Modifikation in der Thoska, bei der der Chip bei Kontrollen in der Bahn und in Bussen gescant werden soll.

Bildquelle: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*