Wir stellen dir eine Serie vor: Black Mirror

Brauchst du mal eine Ablenkung von deinem Studi-Alltag und willst für eine Weile in eine andere Welt eintauchen? Dann ist Black Mirror die richtige Serie für dich. Jede Episode spielt in der Zukunft, in der neue oder weiter entwickelte Technologien oft einschneidende Veränderungen in das Leben der Menschen bringen. Immer mit anderen Darstellern und…

…einer individuellen Handlung zieht Black Mirror seine Zuschauer in eine teilweise beängstigende Welt, wobei es oft so wirkt als würde man die Welt in näherer Zukunft sehen. Wenn es ein universelles soziales Netwerk gibt, auf dem man jede Interaktion mit anderen menschen bewertet oder alle Bienen aussterben und durch kleine Dronen ersetzt werden, die die Bestäubung von Blüten übernehmen sollen, dann kommt einem das garnicht so absurd vor. Dadurch kritisiert Black Mirror auch schon jetzt vorhandene technische und gesellschaftliche Entwicklungen. Black Mirror ist also für Jeden gamacht, der nicht nur eine Serie zu sucht, um sein Gehirn abzuschalten, sondern auch mal beim serien gucken seine grauen Zellen stimulieren will.

Bildquelle: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*