Spaciges Theater mit Schnaps-Einlage – “Ich bedanke mich für alles”

Leichensäcke in einer Turnhalle, humanoide Astronauten, die in Schutzanzügen Tote zum Leben erwecken und ein Kelch mit Hochprozentigen, der durchs Publikum gereicht wird – “Ich bedanke mich für alles” von Prem Kavi, ein absurdes, lakonisch-melancholisches Theaterstück über den Morgen nach dem Weltuntergang läuft an diesem Wochenende im Theaterhaus Jena. Tobi hat sich mit Simon Meienreis unterhalten, dem Dramaturgen.

Ein Dramaturg, der Soziologie studiert: Simon Meienreis stellt sich vor.

130118_Theaterhaus_SimonMeienreis_LIVEINT1

Viele Symbole, viel Slapstick – über das Theaterstück.

130118_Theaterhaus_SimonMeienreis_LIVEINT2

Zu sehen ist “Ich bedanke mich für alles”, am heutigen Freitag, 18. Januar, und am Samstag, 19. Januar in der Probenbühne des Theaterhauses in Winzerla. Ein Bus bringt die Zuschauer ab 20 Uhr vom Haupt-Haus am Engelplatz zur Spielstätte. Eintritt für Studies: 8 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*