Die CD der Woche: Ezra Furman – The Year Of No Returning

Der in New York ansässige und mit den “Harpoons” bekannt gewordene Singer/Songwriter Ezra Furman geht auf den Solotrip. In diesem Sinne handelt es sich bei “The Year Of No Returning” um ein Debüt, das klassischen Rock anreichert: mit zackig-kantigen Stoner- und Folkelementen. Momentan ist er damit als Voract von Nada Surf oder den Tall Ships unterwegs. Seine neue Scheibe läuft auf dem Campusradio, als CD der Woche:

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/11/121106_CDDWO_Ezra-Furman_Dana.mp3]

Auf ezrafurman.tumblr.com könnt ihr den Blog des Musikers verfolgen – der sein Tourleben zwischen irritierten Gedanken,  Katererscheinungen und alten Gitarren mit Vorzug für’s Skurrile und Nebensächliche bearbeitet, aber auch seine Eindrücke von neuen Städten und Ländern schildert – also herrlich alltäglich. Seine Begründung: Er sei einfach ein Typ, über den man alles wissen will.

Bild: ezrafurman.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*