Schriftsteller und Alkoholiker in einer Person? Das hat in den USA große Tradition. Da scheute auch Raymond Carver nicht zurück. Der kam davon zwar los, seine Kurzgeschichten sind aber getränkt von Whiskey, Vodka und Gin. Und streiten tun sie viel, die Leute in diesen Geschichten. Streiten und andeinander vorbeischweigen.

Das interessiert Henning. So schnappt er sich Opa Andi zum Gespräch.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/04/120405_Schmoeker_What_we_talk_about1.mp3|titles=120405_Schmoeker_What_we_talk_about]

Und hier ein Textausschnitt aus “Pavillon”, gelesen von Andi.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/04/120405_Schmoeker_What_we_talk_about_textausschnitt.mp3|titles=120405_Schmoeker_What_we_talk_about_textausschnitt]