Am 5. April ist es soweit: Trille präsentiert sein lang erwartetes zweites Album “Aus meiner Haut”. Mit einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit Themen wie Vulnerabilität, Kommunikation und persönlicher Weiterentwicklung lädt uns Trille zu einer emotionalen Reise ein.

Seit 2018 kreiert Trille eine einzigartige Welt des Urban Pop mit Storytelling. In seinen Songs vereint er Trap, Pop, Punk und jede andere Richtung, die ihm einfällt. Ursprünglich begann er seine musikalische Reise mit klassischen Instrumenten wie Klavier und Geige, später erweitert durch den Opernchor. Doch in der Pubertät wandte er sich dem lauten Rock zu, inspiriert von Bands wie AC/DC und Guns n’ Roses. In einfühlsamen und selbstkritischen Songs reflektiert er die Höhen und Tiefen von Beziehungen und Freundschaften .
Sein musikalischer Horizont erweiterte sich jedoch erneut, als er einen Song von Post Malone hörte, der seine Wahrnehmung von Mainstream-Musik veränderte. Seitdem betrachtet Trille Pop als ebenbürtiges Genre und integriert es geschickt in seine Musik.

In den Songs dieses Albums werden die vielen Facetten menschlicher Beziehungen beleuchtet – von der Suche nach Verbindung bis hin zur schmerzhaften Notwendigkeit, sich von Dingen zu lösen, die uns nicht mehr dienen. Ein letzter Vorbote, “Du”, zeugt von Trilles Fähigkeit, in seiner Musik die komplexen Emotionen des Lebens einzufangen. Hier wird die innere Leere durch eine aufblühende Liebe zu einer “guten Antwort auf das Warum”. Ohne dabei in Kitsch abzudriften, verleiht Trille diesen großen Gefühlen eine Stimme, unterstützt von den musikalischen Nuancen von Marco Lesche und Novaa. Das Album “Aus meiner Haut” ist ein ehrliches Zugeständnis an die Realität, ohne dabei die eigenen Ideale zu verraten:
Seid bereit in die Welt von “Aus meiner Haut” einzutauchen – ein Album, das nicht nur gehört, sondern auch gefühlt werden will.

Trille mit Aus meiner Haut – die Campusradio Jena CD der Woche!