“Circles” kommt unerwartet. Nach dem plötzlichen Tod von Mac Miller im Sommer 2018, hat sich seine Familie entschlossen, es fertigstellen zu lassen. Es zeigt die künstlerische Seite des Rappers…

Quelle: macmillerswebsite.com

Das Album sollte die kurz vor dem Tod des Rappers erschienene Platte “Swimming” ergänzen, und war in Arbeit als Miller starb. “Swimming in Circles” sollte das Konzept dahinter sein. Angekündigt wurde das Album mit einem Brief seiner Familie via Mac Millers Instagram-Account. Es ist Mac Millers sechstes Album, neben diversen Mixtapes. Sein erstes Mixtape erscheint im Alter von 15 Jahren, bereits mit 6 Jahren fängt er an, sich selbst Instrumente beizubringen. Fertiggestellt wurde das posthume Album “Circles” von Jon Brion. Über Mac Miller sagt er gegenüber Apple Music: “I was more excited about him, than I’ve been in quite some time.” Das Album zeigt einmal mehr die verschiedenen musikalischen Facetten des Künstlers. Weniger Rap, leichte Balladen und eine Ehrlichkeit mit sich selbst, die manchmal schon wehtut. Auf Youtube findet sich zu jedem Song ein künstlerisches Videos in Erinnerung an den Rapper.