Die CD der Woche: Bruno Major – To Let A Good Thing Die

„Ich weiß nicht, ich bin heute Abend in so einer Stimmung, ich will einfach nur mit dir reden, weißt du?“ Diesen Gedanken und dieses Gefühl kennen sicherlich die Meisten von uns. Auch Bruno Major kennt ihn offensichtlich, denn er hat sich dazu entschieden sein neues Album To Let A Good Thing Die mit diesem Gedanken einzuleiten.

„‘Old Soul’ ist eine Ode auf die Zeit gleich nach der Trennung.“, verrät Bruno in einem Interview mit The Mellow Music. „Es geht um dieses Sich-Suhlen – im Selbstmitleid, wenn man sich drei Wochen lang einigelt und drei Mal am Tag den Lieferservice kommen lässt.“ Geschrieben hat er den Song mit XamVolo in seiner Küche und mit seinem Co-Produzent Phairo hat er das Arrangement drum herum gestrickt.

Bildquelle: Archiv

Auch an dem Lied „The most beautiful Thing“ hat er nicht allein gearbeitet. Mit niemandem anderen als Finneas, dem Bruder und Co-Autor von Billie Eilish, hat er sich dafür zusammengetan. Sie hätten sich zusammengesetzt und sich erstmal eine Weile unterhalten, der eigentliche Schreibprozess soll kürzer gewesen sein, als das Gespräch mit Finneas. Das Lied soll ein Liebesbrief an eine Seelenverwandte darstellen, der er noch nicht begegnet ist.

Durch die überwiegend retro klingenden Lieder mit viel Gefühl, eignet sich das Album gut für einen leicht regnerischen Tag, an dem man verträumt aus dem Fenster schaut und über Beziehungen und existenzielle Fragen nachdenkt. Wer Lust auf etwas Herzschmerz hat oder sich einfach entspannen möchte, sollte mal in dieses Album reinhören.