Konzertrezension: Darjeeling

Letzten Donnerstag versüßte die Band Darjeeling im Café Wagner den Feiertag. Louisa war für euch bei dem Konzert und konnte viel Positives…

…berichten. Die Band aus Wuppertal konnte zudem ohne Vorband überzeugen. Im Gepäck hatten sie auf ihrer Tour ihr zweites Studioalbum ‘Hokus Pokus‘. Als Kraut-Rock mit psychedelischen Einflüssen könnte man ihren Sound bezeichnen, der vor allem live gut zur Geltung kommt. Zu Trotz der Trägheit des Feiertags kam im Café Wagner im Verlauf des Konzerts eine angenehme Tanz-Stimmung auf, die zum einen der guten live-Performance der Band zu schulden ist, aber auch einer interessant-extrovertierten Tanzeinlage eines Konzertbesuchers. Immer wieder änderten Darjeeling die Studioversionen der Songs leicht ab oder improvisierten munter beim Instrumentenwechsel, wodurch in keinster Weise Platz für Langeweile herrschte. Die vier Jungs sind momentan noch eher als Geheimtipp unterwegs, doch das sollte sich schleunigst ändern, denn ein Konzertbesuch lohnt sich!

nächste Tourdaten:

05.10. Düsseldorf, Ritus – Underground Shows

06.10. Offenbach, Hafen 2

07.10. Reutlingen, Franz.K

08.10. München, Milla

17.10. Göttingen, dots

18.10. Nürnberg, Club Stereo

Bildquelle: https://darjeelingmusic.bandcamp.com/