Wir ziehen Bilanz: 1 Jahr Unipräsident Professor Walter Rosenthal

Wir ziehen Bilanz – Und zwar zusammen mit unserem Universitätspräsidenten Prof. Walter Rosenthal. Anh und Natalie haben ihn getroffen und mit ihm über sein erstes Jahr und die gegenwärtigen Verhandlungen zu den Ziel- uns Leistungsvereinbarungen, kurz ZLVs geredet.

Kleine Zwischeninfo: Die ZLVs sind Teil einer übergeordneten Rahmenvereinbarung, die die Hochschulfinanzierung der Thüringer Universitäten durch das Land regelt. Die Gesamtfinanzierung teilt sich in 2 Säulen auf: die Grundfinanzierung, bestehend aus zentralem Budget und Strategie- sowie Investitionsbudget (für Projektfinanzierung), und einen variablen Finanzierungsteil, der nur ausgeschüttet wird, wenn die Ziel- und Leistungsvereinbarungen eingehalten werden.

Bild: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*