Lausch am Griff: Klinke auf Cinch

Klinke auf Cinch bewegen sich, wie im Namen schon anklingt, in einem Kosmos aus elektronischem Mix und akustischer Instrumentierung. Der neue alte Zusammenschluss aus Musikern und DJs bringt mit “Highs & Hills” ein Debütalbum raus, dessen Enstehung auf releasingarecord.de kleinschrittig dokumentiert wurde. Dabei hatten Klinke auf Cinch jede Menge Vorlauf: in der jetzigen Zusammensetzung waren sie vor Entstehung der Platte bereits 2 Jahre lang auf Tour, sie veröffentlichen damit also eine Art musikalisches Festigungselement. Dana hat das Releasekonzert der Thüringer New Jazz Formation unter die Lupe genommen und die vier vorab mal getroffen.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/12/121211_LAG_Klinke-auf-Cinch_Dana.mp3]

Das Album ist am 30. November bei analogsoul erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*