Was ist Engagement? Stimmt es, dass sich immer weniger Menschen gesellschaftlich engagieren? Engagiert Ihr Euch? – Diese Fragen haben wir uns zum Anlass genommen, uns in dieser Woche ein bisschen zu beschäftigen mit dem so genannten Engagement.

Doch was ist eigentlich Engagement? – Schon bei der Definition dieses Begriffes hatten wir in der Redaktion Schwierigkeiten, auf einen Nenner zu kommen. Wir haben die einzelnen Meinungen in unserer Redaktionskonferenz mal für Euch aufgenommen. Hier sind sie.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2012/08/120809_Engagement_Definition_Alle-bei-tobi12.mp3|titles=120809_Engagement_Definition_Alle bei tobi]

Was denkt Ihr über das so genannte Engagement? Was bedeutet es für Euch engagiert zu sein? – Schreibt es uns doch am besten gleich auf Facebook. Noch die gesamte Woche beschäftigen wir uns mit dem Thema. Wir unterhalten uns mit einem StuRa-Mitglied, das die Sitzungen boykottiert, mit einer Kostennutzenrechnung – lohnt sich Engagement heute denn noch, wir unterhalten uns mit dem Bürgerverein Jena über die neue Form, ein Ehrenamt zu finden – all das in den nächsten Tagen. Bleibt also dran, auch an den kommenden Morgensendungen hier auf dem Campusradio.