Fast genau zwei Monate ist es jetzt her, als die Wohnung von Lothar König von der sächsischen Polizei durchsucht wurde. Dem Pastor der Jungen Gemeinde Stadtmitte, auch JG genannt, wird Anstiftung zum Landfriedensbruch während der Blockade des Dresdner Naziaufmarsches im vergangenen Februar, vorgeworfen. Jetzt hat die JG aus Protest ein Video gedreht.

Am Sonntag versammelten sich JG-Mitglieder und Antifaschisten auf dem Markt, um auch gegen den Naziaufmarsch 2012 wieder mobilisieren – und JG-Pastor Lothar König den Rücken zu stärken.

[audio:https://www.campusradio-jena.de/wp-content/uploads/sites/5/2011/10/111004_JG-Videodreh_Tobi.mp3|titles=111004_JG-Videodreh_Tobi]

Unser Campusradio-Reporter Tobi war das, er war am Sonntag beim Dreh eines Mobilisierungs-Videos dabei, das ihr bald im Internet sehen könnt. Zusammen mit 70 anderen Leuten ruft er zum Widerstand gegen Nazis auf. Merkt Euch schonmal den 13. Februar 2012. Dann heißt es wieder gegen die Nazis früh aufzustehen und die Demo zu blockieren.