Konzertrezension: Jazzabend #49

Am Freitag war der 49. Jazzabend im Stadteilzentrum LISAInkspot Swingband und Reinhard Stockmann spielten und jamten belebende Jazzsongs. René war zusammen mit Selina und Jan dort und berichtet uns wie der Abend war.

Ist Jazz nicht Old-School und unmodern? Ganz und gar nicht finden Jan, Selina und René und haben sich den 49. Jazzabend in Lobeda angehört. Jazz findet spätestens seit Roger Cicero und dem postapokalptischen Shooter Fallout mit seiner jazzlastigen Musik wieder langsam zurück in den Mainstream. Auch werden moderene Songs gecovert wie der R&B Erfolgssong “All about that bass” von 2014. So wird Jazz allgemein durch einprägsame Texte geprägt, die von einer Big Band begleitet werden und zum mitsingen und mitgrooven einladen. Jazz wird jedoch im moment vorwiegend von einer älteren Generation gehört. Daher würden wir uns freuen, das nächste Mal mit etwas mehr studentischer Beteiligung zu sehen. Eventuell auch mit dir.

Bildquelle: by Spencer Imbrock on Unsplash

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*