Campusradio Jena

Campusradio Jena ist ein Projekt der Studierendenräte beider Jenaer Hochschulen. Wir senden ein tägliches Fensterprogramm im Jenaer Stadtgebiet auf UKW 103.4, im Kabel auf 107.9 sowie im Internetstream.

Das Programm

Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Themen rund um das Studierendenleben in Jena sowie zu Hochschulpolitik, Theater, Sport, Kino & Serien, Konzerte & Festivals und das alles natürlich umrandet mit guter Musik. Empfangbar ist unser Programm von ca. 120.000 Hörern in Jena und den angrenzenden Ortschaften über die UKW-Frequenz von Radio-OKJ, sowie in ganz Ostthüringen über Kabel auf der Frequenz 107,9 und weltweit über den Stream unserer Website.

Die Redaktion wird durch eine Chefredaktion geleitet und gliedert sich in Wort-, Musik-, Technik- und Social-Media-Redaktion. Alle Jenaer Studierende sind bei uns herzlich Willkommen, kommt gerne zu unseren Redaktionssitzungen, schreibt uns eine Nachricht auf Instagram (@campusradio_jena) oder eine E-Mail (redaktion@campusradio-jena.de) – wir freuen uns auf euch!

Sendezeiten

Seit Anfang 2003 ging ein tägliches Zweistundenprogramm in der Vorlesungszeit über den Äther. Mittlerweile hat sich die Sendedauer auf 5 Stunden täglich erweitert. Die Sendungen laufen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 11 Uhr, wobei die Sendungen über UKW und Kabel in der Zeit von 22 bis 24 Uhr wiederholt wird. Zwischen 21 und 24 können auch thematische Programme gesendet werden.

Die Redaktion