Rezension: Hamlet im Theaterhaus

“Es ist was faul im Staate Dänemark!” und wie! Nach Michael Kohlhaas hat es auch ein anderer Klassiker in die aktuelle Spielzeit des Theaterhaus Jena geschafft – Shakespeares Hamlet feierte gestern Premiere. Wie das Theaterhaus mit der doch etwas neuen Aufgabe, klassische Stücke auf die Bühne zu bringen, umgegangen ist, erfahrt es in der Theaterrezension von Anh!

Die Karten sind natürlich schon verlost. Das Campusradio Jena wünscht natürlich auch allen anderen TheatergängerInnen viel Spaß bei der “Hamlet”-Vorstellung!

Bild: Archiv

Eine Antwort auf „Rezension: Hamlet im Theaterhaus“

  1. Heinze, Doris sagt:

    Ich war in der Premiere und kann der Rezensentin vom Campus-Radio nur zustimmen, die im Unterschied zu überregionalen Kritikern offensichtlich ohne Voreingenommenheit die Aufführung genossen hat. Tatsächlich wird sowohl dem “Kenner” des Werkes eine ansprechende Wiederbegegnung mit dem Klassiker geboten als auch dem “Neueinsteiger” in die Szene des Theaterhauses Jena Lust auf mehr gemacht. Ich – als ältere Zuschauerin – war begeistert, daß so viel Shakespear-Text geboten wurde und die zahlreichen Monologe nicht dem Rotstift zum Opfer fielen.. Vielleicht hätte man aber trotzdem an anderen Stellen etwas kürzen können, damit der Abend nicht gar zu lang wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*