Viel zu früh gegangen – Best of Winja

Wir können es noch nicht ganz fassen: Unsere Eulenfamilie hat ein Mitglied verloren. Viel zu früh ist am 26. September unser Kollege und Freund Winja Versin verstorben. Wir und die Campusradio-Hörerinnen und -Hörer werden nicht nur seine spritzigen Sportberichte und frechen Moderationen vermissen, sondern auch einen humorvollen und warmherzigen Mitmenschen. Wir sind bestürzt, denken an ihn, seine Familie und Freunde.

Mit dieser kleinen spontanen Collage möchten wir Winja noch einmal hochleben lassen. Wir werden ihn nicht vergessen.

6 Antworten auf „Viel zu früh gegangen – Best of Winja“

  1. Kornelia Bogner-Versin sagt:

    Liebe Campusradio-Redaktion, ich bin so sehr berührt von eurem Nachruf an Winja, von eurem Zuspruch und euer Mitgefühl, ich danke euch von ganzem Herzen. Die Collage ist so liebevoll und es ist ein wundervoller Gedanke zu wissen wie sehr ihr meinen Sohn geschätzt und gemocht habt. Ein so früher Abschied ist schwer zu ertragen, schwer zu begreifen…Es tut gut zu wissen das Winja seine Zeit in Jena mit so liebenswürdigen Menschen wie euch verbracht hat. Mit Begeisterung hat er hier zu Hause von euch, von eurer Arbeit, von der Uni und von Jena erzählt. Winnie war so gerne bei euch… Danke für alles. Winnie’s Mama

    1. Jacqueline sagt:

      Hallo, ich wollte mich auch von Orlando – so hatte er sich mir vorgestellt – verabschieden. Ich hab von seinem Tod erst jetzt durch Zufall erfahren und ich bin sprachlos. Wir hatten uns über ein Chatportal 2012 kennengelernt, viele Nächte lang gechattet und köstlich amüsiert. Es war immer ein großer Spaß mit ihm zu schreiben. Im september 2013 wollten wir uns sogar endlich mal persönlich treffen, aber es kam etwas dazwischen und unser geplantes Treffen platzte. Aber er versprach sich wieder zu melden, und so wie ich Orlando kannte, hielt er seine Versprechen. Doch es kam nie mehr eine Antwort und ich dachte er sei auf seiner geplanten Cuba Reise, von der ich nicht wusste wie lange er dort bleiben würde……jedenfalls hab ich Orlando niemals vergessen und wollte die letzten Tage mit ihm Kontakt aufnehmen, ihm nach dem Stand der Dinge fragen und da wir immer nur über das Chatportal Kontakt hatten, recherchierte ich Internet nach ihm, hoffte er würde nicht sauer sein, dass ich ihn finden wollte, aber stoßte mit Erschüttern nur auf diesen Artikel…
      Orlando, du warst ein sehr kreativer Kopf, ein guter Freund und ein ewiger Unterhalter…ich werde dich vermisse. Ruhe in Frieden, deine Jacqueline :*

  2. Jenifer Dupke geb. Schmidthaus sagt:

    Jetzt im September sind es schon wieder 2 Jahre als du von uns gegangen bist.
    Es gibt nicht 1 Tag wo ich nicht an unsere alte Zeit denke .:'(
    Wir lernten uns über endless-Fantasy du (Winnie90) ich (OoYunaoO)
    Nachdem wir viel geschrieben haben ,merkten wir schnell das wir in der eine Straße weit entfernt wohnen 😀 und so lernten wir uns persönlich kennen.Wir beide 14 Jahre alt :’)

    Ach winjas warum ? :'(
    Wir vermissen dich du bleibst für immer in unserem Herzen,den da lebst du weiter.

    In Liebe deine Yuna (so nannte er mich immer)

    :-*

  3. SB sagt:

    Und auch heutzutage denken noch alte Schulfreunde an dich zurück <3. Du warst ein offener, toleranter und vielfältig interessierter Mensch. Danke!!

  4. AM sagt:

    Als ich vor einigen Monaten hörte, was passiert sein soll, hat mich das schwer getroffen. Obwohl wir damals fast noch Kinder waren und uns so lange nicht mehr gesehen hatten, wollte ich es einfach nicht wahr haben.

    Mit keinem Menschen habe ich meine Zeit so gerne verbracht wie mit Dir, weil es mit Dir niemals langweilig wurde, weil Du mich immer zum lachen gebracht hast, egal wieviel Bitterkeit in mir steckte und weil die gemeinsamen Stunden mit Dir mich einfach glücklich gemacht haben. Ich danke Dir für diese leider viel zu kurze Zeit, an die ich so oft zurückdenke.
    Hätte ich doch damals nur auf dieses kleine Mädchen gehört…

    Ich werde Dich niemals vergessen!

  5. Jenny sagt:

    Bald hat er wieder Geburtstag und ich denke jedes Jahr daran… Ich behalte ihn immer als wunderbaren Menschen in liebevoller Erinnerung. ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*